Jerry´s Tagebuch 8 - Rassehundezucht PON-vom Kleinen Hirten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jerry´s Tagebuch 8

Dies und Das

Hallo liebe Familie Thiele, liebe PON-Verwandtschaft und
Hallo liebe J-Geschwister


hier meldet sich mal wieder Jerry aus Berlin zu Wort. Zuerst möchte ich meinem Julchen und meinen J-Brüdern ganz herzlich zu ihrem 2. Geburtstag gratulieren. Sicher schaut ihr doch ab und zu mal auf unserer "kleine Hirten" - Seite vorbei und findet vielleicht meine Grüße.
Ich gucke ja meinem Frauchen immer über die Schulter, wenn sie im Internet sucht. Und da haben wir die neu gestaltete Internetseite gesehen. Toll, echt super!! So viele schöne Bilder von meiner Sippe. Und ganz lieb finden wir, daß Frau Thieles Mama mit dabei ist. War sie doch in meinen ersten 8 Lebenswochen meine "Ziehmama". Dafür auch jetzt noch und immer wieder ganz lieben Dank!!
Frauchen freut sich immer, wenn sie liest, daß es Opa Nathan noch gut geht. Möge es noch lange so bleiben!! Ach, so alt möchte ich auch mal werden und dann noch so fit sein.

Aber erstmal zu meinem Geburtstag. Na gut, wir haben eine Woche vorher gefeiert. Da sind Papa und Frauchen mit mir in Urlaub gefahren, wieder zum Zechliner See, wo ich immer mit den Pferdchen spielen kann.  Das war schön. Da konnte ich wieder durch die Wälder streifen, auf Spurensuche gehen und über die Felder sausen. Heidewitzka, das war herrlich! Da ich ja nun schon fast genug Spielzeug habe, bekam ich einen großen Karton voll mit gaaaanz leckeren Fleischbüchsen. Ich bin ja immer sehr, sehr, sehr wählerisch mit meinem Fressen. Muß nicht unbedingt sein. Leckerli ist natürlich Pflicht. Und mein "Zahnbürstchen", sprich Dentastick, muß natürlich auch sein. Aber so was normales wie Lamm, Pute, Herz, Kaninchen, Wild - auf die Dauer ist das doch langweilig. Nun bekam ich Menüs mit Kamel, Elch, Bison, Strauß, Lachs, Rentier ... na das ist doch mal was Feines! Seit ich auch nicht mehr so begeistert von meinem Trockenfutter-Frühstück bin, bekomme ich als Ersatz meist Leberwurststüllchen. Das ist ja schon mal ein Anfang.  Frauchen fand es auch nie so gut, wenn ich vom gekochten Frühstücksei nur das gelbe vom Ei genommen habe. Dafür bekomme ich jetzt ein frisches Ei gequirlt mit Traubenzucker. Mmmmh, lecker!! Kann ich nur empfehlen!! Da gibt es keine Diskussionen mehr. Aber dicker werde ich davon auch nicht. Ich halte konstant meine 20kg. Frauchen ist immer ganz neidisch auf mich.
Ja, am Zechliner See war Holzfest. Da haben viele Männer mit ziemlich lauten Kettensägen Figuren aus den Baumstämmen gesägt. Und Himmel und Menschen waren da unterwegs. Wir wußten manchmal kaum, wo wir lang laufen konnten. Hat mich ja nicht  gestört. Nur da waren dieses Mal auch viele Hunde, und die Rüden mußte ich ganz einfach ankläffen. Das mußte mal sein.

Am liebsten mache ich mit Frauchen Suchspiele. Entweder versteckt sie sich selber hinter Büschen oder Bäume oder sie versteckt irgend etwas und ich muß es suchen. Das macht Laune. Und dann kann ich auch mein ganzes Spielzeug auseinander halten. Je nachdem, was Frauchen gebracht haben will, suche ich nach - Jumbo, Biene Maja, Elli Elch, Kammy das Kamel, Quieke-Hundchen, Zeppi, Schneemann,  Quiek-Quiek und Weihnachtsmann und was ich sonst noch habe. Kann ich alles unterscheiden; zu 99%. Und so ganz nebenbei bin ich unter die "Hütchenspieler" gegangen. Das kann ich richtig gut. Das könnte ich mit Frauchen stundenlang spielen.

Hoffentlich geht es bald wieder raus in den Garten. So langsam könnte der Frühling kommen und der Schnee wegtauen. Mal sehen, ob unser Igel noch im Garten ist.
Na, bei Euch geht es ja dann in 2 Wochen wieder rund. Der neue PON-Nachwuchs wird Euch schon auf Trab halten. Also: genießt die letzten paar Tage der Ruhe.

Das waren mal wieder die letzten Neuigkeiten aus Berlin.
Bleibt alle gesund und munter.
Es grüßen ganz herzlich


Jerry + Papa + Frauchen

Natürlich ein paar Bilder von meinem Geburtstagsurlaub

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü