Jerry´s Tagebuch 4 - Rassehundezucht PON-vom Kleinen Hirten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jerry´s Tagebuch 4

Dies und Das

Liebe Familie Thiele, liebe Mama und liebe PON - Verwandtschaft,


hier meldet sich wieder einmal Jerry zu Worte.

Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße. Ich möchte auch meinen Brüdern und meiner lieben kleinen Jule herzliche Grüße senden. Hätte ja gerne mit allen zusammen gefeiert. Aber sie sind ja sooo weit weg.

Ja, ich bin jetzt schon fast erwachsen. Wiege gut 20kg und bin 50 cm groß. Der Papa und Frauchen haben toll mit mir meinen 1. Geburtstag gefeiert. Aber Hallo - da war was los. Action auf der Oderbruchkippe ( ist ein Hügel nicht weit von unserer Wohnung ), da können Hunde ohne Leine laufen. Das war ja an diesem Tag das Richtige für mich. Da konnte ich so richtig meine Kreise drehen und mit den anderen Hunden raufen, toben und rennen.

Ja und dann gab's eine extra Geburtstagstorte, für mich ganz alleine, und einen Hunde-Pudding, ein neues Laufgeschirr zum "bei Fuß" üben und jede Menge Leckerchen. Da kann man doch glatt öfter mal Geburtstag haben

Mit dem "bei Fuß" ist ja so eine Sache. Ich glaube, das wird nie was. Der Papa und Frauchen wollen sich einfach nicht auf mein Tempo einstellen. Da kann ich machen, was ich will.

Ansonsten sind wir gut über den Winter gekommen. Weihnachten - das sind wohl die Tage, wo plötzlich ein Baum mitten in der Stube steht - war ganz nett. Einzig von Interesse war das Lametta, das da vom Baum hing. Und als ich dann eine Kugel mit einem Ball verwechselt habe, hat Frauchen geschimpft. Silvester war schon etwas spannender. So schöne Sachen waren da am Himmel zu sehen. Und ich habe auch nicht gebellt. War zwar alles etwas laut, aber das hat mich nicht gestört. Frauchen ist da viel öfter vor Schreck zusammengezuckt. Aber ich doch nicht; ich bin doch ein Mann!!

Schnee beeindruckt mich auch nicht so sehr. Die Schneebommeln an den Pfötchen sind lästig. Verführerischer war der zugefrorene See in unserem Park, aber ich bin nicht rauf gegangen. Ich weiß doch, daß da sonst Wasser ist, was ich absolut nicht mag. Und wie heißt es immer: wenn es dem Esel zu geht, geht er aufs Glatteis - ja, ich bin doch kein Esel!

Mein Lieblingsplatz in der Wohnung ist mein Stühlchen auf dem verglasten Balkon. Vom 7.Stock aus hat man schon eine gute Rundumsicht. Da kann ich wunderbar beobachten, was draußen alles passiert - wenn die Straßenbahn fährt, Hunde bellen, Leute sich auf dem Parkplatz unterhalten, Autos mit Sirene vorbeifahren usw. Gott sei Dank läßt Frauchen die Balkontür stets einen Spalt offen, so daß ich, immer wenn mich die Neugier packt, raus kann. Sogar nachts, wenn ich mal Abkühlung suche, kann ich auf meinem Stühlchen schlafen.

Ansonsten finde ich, daß es langsam Frühling werden könnte und wir wieder in unseren Garten ziehen, und natürlich unsere Nachbarn mit all meinen Freunden auch. Jetzt fahren wir nur am Wochenende raus. Dann mache ich einen Kontrollgang durch den Garten und einen durch die ganze Kleingartenanlage und wir treffen nur ganz selten jemanden - das ist doch langweilig.

Übrigens, Frauchen macht mir jetzt zu Hause immer die schöne Haarspange rein. Ja, da kann ich sie plötzlich richtig gut sehen. Und Frauchen freut sich dann über meine großen, braunen Äuglein. Ich darf auch manchmal auf Frauchens Couch um mit ihr zu kuscheln. Aber nur, wenn sie es sagt!! Und ich werde mich hüten dieses Gesetz zu verletzen! Ach, was ist das Hundeleben schön.

So, das war es mal wieder aus Berlin.


Seid alle ganz lieb gegrüßt und bleibt gesund und munter

Euer Jerry + Papa + Frauchen

PS: Danke für die Einladung zur NZB. Na, da walte Hugo! wir sind auf alle Fälle dabei.






 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü