Jerry´s Tagebuch 10 - Rassehundezucht PON-vom Kleinen Hirten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jerry´s Tagebuch 10

Dies und Das

Hallo liebe Familie Thiele und liebe PON - Verwandtschaft,

hier meldet sich mal wieder Jerry, der Berliner.


Nachdem wir Ostern schon mal eine Woche früher gefeiert haben und wieder meine Freunde, die Zicklein und Pferdchen, am Zechliner See besucht haben, sende ich Euch einige Fotos von mir.

Habe mit Frauchen einen neuen Weg entdeckt, direkt am Ufer des Sees entlang. Naja, ich bin ja kein Wasserfreund, aber ich bin trotz steiler Hänge ans Wasser ran, weil ich einfach Durst hatte.

Bin auch nicht reingefallen; na, das wäre ja etwas gewesen!

Da wir an einem Tag ganz herrlichen Sonnenschein hatten und es schön warm war, habe ich unserem Papa meinen Stammplatz auf dem Balkon unseres Zimmers überlassen. Er konnte sich sonnen und ausruhen und ich bin mit Frauchen stundenlang durch die Landschaft gezogen. Herrlich, mal wieder richtig große Kreise drehen und nur rennen, rennen und nochmals rennen. Meine Lieblingsbeschäftigung. Ab und an habe ich dann mal einen Hasen oder Fuchs gejagt bis mir die Puste ausging. Das war Spitze!


Ende März sind wir wieder in unseren Garten gezogen. Habe auch schon einige meiner Freunde getroffen – Eddi und Kira und Jette. Ansonsten sind noch nicht viele Leute im Garten, obwohl die Sonne doch so schön scheint – bis auf manchmal. Frauchen hat sich (oder besser mir?) eine neue Garten(klapp)bank gekauft. Nachdem sie die zusammen gebaut hatte, musste ich doch gleich mal Probesitzen machen. Toll – die Latten sind nicht weit auseinander, ich kann mir also nicht die Pfoten klemmen, das Holz ist angenehm warm unterm Hinterteil, da sind Seitenlehnen, dass ich meinen Kopf darauf stützen kann – was will ich mehr! Nur irgendwie klappt Frauchen die Bank tagsüber zusammen; dann ist sie wohl doch nicht für mich gedacht? Aber man kann bequem darauf liegen und mit Frauchen schmusen.

Nur unserem Papa geht es nicht so gut. Er hat gar keine Lust mehr mit mir Gassi zu gehen oder zu spielen. Wenn ich komme, freut er sich zwar immer, aber dann will er wieder seine Ruhe haben. Naja, er war 88 im Januar. Er soll jetzt einen Rollator bekommen – vielleicht kann er mich damit spazieren fahren. Oder noch besser er setzt sich drauf und ich ziehe ihn. So, wie ich immer an der Leine ziehe, bekomme ich das hin. Bin doch ein kräftiger junger Mann.

Ende nächster Woche will Frauchen mit mir wieder zum Tierarzt. Der Piekser ist ja nicht schlimm und ansonsten bin ich ein gesundes Kerlchen! Außerdem gibt es hinterher immer ein Leckerli.

So, das war’s mal wieder aus Berlin.

Wir wünschen Euch ein wunderschönes, sonniges und erholsames Osterfest mit vielen Osterüberraschungen. Ruht’  Euch noch mal richtig aus, bevor die nächsten „Kleinen“ in der Wurfkiste auf Euch warten.


Ganz liebe Grüße senden


Jerry und Papa und Frauchen


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü